Hobbys

Ich habe zahlreiche Hobbys, die ich hier gern vorstellen möchte. dazu zählen Wandern, Fotographieren, Homepage erstellen und pflegen, Fahrrad fahren, Geschichten schreiben, auch Berichte für Zeitungen, Heimatforschung - und Pflege, Lesen,Rätsel lösen, Gartenarbeit, Brot backen und Briefmarken sammeln.

Hier ein Paar Hobbybeispiele

Wandern

Ich habe über den Hexenstieg mit seine 100 km Länge den Harz erwandert. Ausserdem habe ich die Harzer Wandernadel in Gold, sowie den Titel "Harzer Wanderkönig" und "Harzer Wanderkaiser" erhalten. Auch habe ich viele touristisch sehr interessante, regionale Touren erwandert. All diese Wanderungen habe ich mit Fotos und ausführlicher Beschreibung im Internet dokumentiert. Hier die Links dazu (Zum ansehen, anklicken) : Wandern im Harz - Harzer Wandernadel - Rad-und Wanderwege

Fotographieren

Neben der Fotodokomentation meiner Wander- und Radtouren mache ich auch Alltags-und Naturbilder. Hier ein paar Beispiele. Zum vergrössern bitte auf das Bild klicken.

Radfahren

Zum Radfahren habe ich mir ein E-Bike zugelegt da ich durch mein Asthma nicht so fit bin. Mit so einen fahrad zu fahren macht echt Spass. Touren bis zu 70 km bin ich damit schon problemlos gefahren. Link: Radtouren

Garten

Ich habe einen 600 m2 grossen Schräbergarten, dazu noch einen ebendsogrossen Pflegegarten sowie am Haus noch einen kleinen Hausgarten. Ausser Rasen wird zur Eigenversorgung auch gemüse angebaut.

Schreiben

Ich schreibe Kurz-und Alltagsgeschichten. Früher auch mal Gedichte. Hatte auch mal kurzzeitig für mehrere Zeitungen Artikel geschrieben. Zur Zeit bin ich als Bürgerreporter bei der MZ (Internetartikel) angemeldet. Link :  Bürgerreporter